bill joe benefiel

am 10.10.1986 wird die zu diesem zeitpunkt 17-jährige alicia elmore in terre haute, indiana (USA) von einem maskierten mann enführt, der sie mit vorgehaltener waffe bedroht. sie wird gefesselt und geknebelt zu benefiels haus gebracht und dort an ein bettgestell gefesselt. während der folgenden vier monate wird alicia über 60 mal vergewaltigt. benefiel klebt ihr die augenlider mit tubenkleber zu und stopft ihr toilettenpapier in den mund. bei diversen gelegenheiten schlägt er auf sie ein und fügt ihr verletzungen mit seinem messer zu.
nach dreieinhalb monaten gefangenschaft zwingt benefiel alicia dazu, ihm dabei zuzusehen, wie er ein zweites mädchen vergewaltigt und prügelt. alicia erkennt in dem mädchen delores wells. später sieht sie, wie benefiel delores mit superkleber die nase zuklebt, nachdem er ihr den mund bereits verstopft hatte. benefiel verlässt das haus für etwa 2 stunden, nach seiner rückkehr erklärt er alicia, dass er delores begraben habe in einem grab, was groß genug für zwei sei. einige zeit später befreit die polizei alicia aus ihrer gefangenschaft - die leiche von delores wird mit nur wenig später gefunden, eine autopsie gibt aufschluss über verletzungen im vaginalen und analen bereich.
benefiel wird zum tode veruteilt und am 21.04.2005 per giftspritze hingerichtet. sein letztes mahl besteht aus einer pizza, einem sandwich, einem apfelkuchen, vier verschiedenen sorten eiscreme sowie 12 softdrinks. seine letzten worte: "bringen wir's hinter uns. legt los."
(cr)