24.04.

Anders Breivik fordert Todesstrafe oder Freispruch

Auf die Frage der Staatsanwältin, ob Anders Breivik lieber die Todesstrafe erhalten würde, sagte der Attentäter, dass dies Sinn ergeben würde. „Ich wünsche es mir nicht, aber ich hätte die Entscheidung respektiert. Es gibt nur zwei Resultate dieses Falls, die ich respektiert hätte. Das ist die Todesstrafe oder ein Freispruch. Die in Norwegen mögliche Höchststrafe von 21 Jahren Gefängnis sei jämmerlich, sagte Breivik am Mittwoch vor Gericht. „Hätte ich Angst vor dem Tod, hätte ich es nicht gewagt, diese Operation durchzuführen. Quelle: Hamburger Abendblatt.

Krass: Auf facebook gibt es mittlerweile eine Fanseite namens "Todesstrafe für Anders Behring Breivik", heute waren darauf 321 "gefällt mir"-Klicks verzeichnet!


 (rh)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen